Pilates & Cantienica

Das Körperbewusstsein steigern, die Körperspannung aufbauen, die Haltung verbessern, wach sein. Das sind die Ziele des Pilates & Cantienica-Kurses.

Der Jahreskurs ist ein Ganzkörpertraining der sanften aber effizienten Art. Rumpf-, Bauch-, Rücken-, Bein- und Armmuskulatur werden dank Pilatesübungen trainiert. Die Cantienica Methode, die ebenfalls in die Übungseinheiten einfliesst, ist ein vivatomisch begründetes Trainingskonzept. Mit ihr werden eine gute Haltung, Beweglichkeit und Kraft trainiert. Die vernetzte Tiefenmuskulatur, welche gestärkt wird, strafft die Formen und bringt den ganzen Körper in seine Bestform, unabhängig von Grösse, Alter oder Gewicht. Auch das Becken als Fundament der entspannten Aufrichtung und der gesunden Wirbelsäule wird mit der Cantienica-Methode ideal ausgerichtet, mobilisiert und vernetzt.

Kurse

Montag Abend:

16:30 Uhr mit Kinderhütedienst

19:00 Uhr

Dienstag Vormittag:
08:30 Uhr 
09:45 Uhr

Dienstag Abend:
19:00 Uhr und 20:10 Uhr

Mittwoch:     
08:00 Uhr reine Cantienica Stunde
09:15 Uhr reine Cantienica Stunde

Donnerstag Vormittag:
08:30 Uhr
09:45 Uhr 

Donnerstag Abend:
17:45 Uhr und 19.00 Uhr

Kosten
Fr. 20.-/Lektion, halbjährliche Abrechnung

Kursleitung

Montag: Nicki Salzmann
Priska Andenmatten